Thomas Hofmann

Herzlich Willkommen!
1959 wurde ich in Britzingen/Südbaden geboren und lebe heute im Vogelsberg/Hessen.
Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.
Als Seiltanzkünstler gründete ich 1988 mit Rita Kobel das SeiltanzTheater Luftgaukler.
Seit 1998 pflanze und gestalte ich Naturräume mit Weiden.
Ich leite Naturprojekte, wie die bekannte Weidenkirche in Steinberg und die HAWEI-Kuppel in Stockhausen.
Weidenspielräume für KITAS und Grüne Klassenzimmer, Weidenlauben und Weidenzäune für Gemeinde- und Privatgärten.
Als Künstler entwickle ich Naturskulpturen, Weideninstallationen und Weidenobjekte.
Darüber hinaus biete ich Weidenflechtprojekte und Korbflechtkurse an.
Seit 2012 bin ich zertifizierter Iyengar Yoga Lehrer. Ich unterrichte im eigenen künstlerisch gestalteten Luftgaukler Atelier.